1. Pastoralraum Allschwil und Schönenbuch
  2. |
  3. Archiv
  4. |
  5. Neuer Dirigent Chörli St.Theresia

Neuer Dirigent Chörli St.Theresia

Daniel Pochwala ist seit anfangs März der neue Dirigent vom Chörli St. Theresia. Er freut sich auf seine neue Verpflichtung. Wir wünschen ihm viel Freude bei seiner Arbeit sowie schöne Begegnungen und heissen Daniel Pochwala herzlich willkommen. Das Pastoralraumteam

Am Montag nach den Fasnachtsferien nahm das Chörli die Proben mit dem neuen, im Februar gewählten, musikalischen Leiter Daniel Pochwała auf. Geboren und aufgewachsen ist er in Polen. Den ersten Musikunterricht – im Klavierspielen – hat er bereits im Alter von fünf Jahren erhalten und seit seinem zehnten Jahr singt er in Chören. Seine musikalische Ausbildung absolvierte er in Wrocław/Breslau (PL), Leipzig (DE), an der Zürcher Hochschule der Künste und an der Schola Cantorum Basiliensis, Hochschule für Alte Musik.

Am 26. März 2023 wird das Chörli um 09.15 Uhr den Gottesdienst in Schönenbuch zum ersten Mal unter der Leitung von Daniel Pochwała begleiten.

Für das Chörli St. Theresia

Walter Hauser