Grüezi miteinander

Das neue Sakristanenpaar stellt sich vor: Jahrelange Kompetenz im technisch- und handwerklichen, sowie im Edelmetall- und festlichen Metier, möchten wir im neuen Jahr gerne in unsere Kirchenarbeit einfließen lassen.
Wie die 13 Farbfenster der St. Theresienkirche – die je nach Sonnenstand – den Kirchenraum in ein ganz besonderes Licht tauchen, so wären wir gerne ein -Mitarbeiter Licht- in der Funktion als Sakristanen-Paar und freuen uns auf unseren Neuanfang.

Lilly Kliebenstein und André Nilly

Willkommen
Wir freuen uns sehr, dass wir so schnell einen Ersatz für den scheidenden Sakristan und Hauswart Rafael Marinho gefunden haben. Über 20 Bewerbungen sind für diese Stelle eingegangen und die Wahl war schwer. Doch wir hoffen alle, dass wir in dem Paar Kliebenstein und Nilly eine gute Nachfolge gefunden haben. Herr Nilly wird in der Regel von Dienstag bis Freitag für die Räumlichkeiten des Kirchenareals St. Theresia zuständig sein. Er übernimmt dies in einem 80 % Pensum. Seine Partnerin Frau Kliebenstein wird an zwei Wochenenden im Monat für die Dienste in einem 20 % Pensum zu Verfügung stehen. Die Grünanlagen werden durch die Fachkompetenz von Regula Manser unterhalten. Wir erhoffen uns, mit dieser neuen Aufteilung einen neuen Schwung in diese wichtige Aufgabe der Betreuung der Räume und der Aussenanlage zu erhalten. Wir wünschen allen Beteiligten einen guten Start in ihre Aufgabe.

Erneuerung im Sakristanendienst
Ab Januar teilen sich 3 Frauen den Dienst in unseren Kirchen an den Wochenenden. Frau Sandra Oes, unsere Sekretärin wird jeweils ein Wochenende im Monat übernehmen, Frau Regula Manser unsere Gärtnersfrau wird ebenfalls ein Wochenende Dienst haben und Frau Kliebenstein wird zwei Wochenenden übernehmen. Wir wünschen den drei Frauen viel Erfüllung und Freude in ihren neuen Aufgaben.

Daniel Fischler, Pfarrer