Eine Ära geht zu Ende

Genau 22 Jahre lang war Irene Fischer die Sakristanin der Pfarrei St. Johannes der Täufer in Schönenbuch. Sie selbst sagt: «Als ich am 1. Mai 2001 meine Stelle antrat, da waren meine Haare noch braun…»

Vieles hat sich seither geändert, aber Irene Fischer blieb stets die gute Konstante für alle kirchlichen Anlässe. Auf ihre stets freundliche und hilfsbereite Art hat sie die Fähigkeit, auf die Menschen einzugehen. Sie war die Ansprechpartnerin vor Ort und so gelang es ihr, auf sympathische Weise, eine menschliche Verbindung zu schaffen zwischen den Gläubigen in Schönenbuch und der Pastoralraumverwaltung in Allschwil. Irene Fischer gab unserer Kirche ein Gesicht!

Am 30. April endet ihre Arbeit als Sakristanin. Ihre offizielle

Verabschiedung wird bei der nächsten Kirchgemeindeversammlung am 6. Juni stattfinden. Die Kirchgemeinde Schönenbuch wünscht Irene Fischer für den bevorstehenden Ruhestand bereits jetzt Gottes Segen, Gesundheit sowie von Herzen alles Gute.

Im April wird der Sakristanendienst in Schönenbuch aus den bewährten Händen von Irene Fischer, der langjährigen Sankristanin von St. Johannes der Täufer, an Frau Virag Hanna und Herrn Beshoy Hanna übergeben.

Das junge Ehe- und Elternpaar (s. Foto), das in Allschwil wohnt, teilt sich diesen Dienst seit dem 1. April 2023 im «Job-Sharing».

Die römisch-katholische Kirchgemeinde Schönenbuch heisst das neue Sakristanenpaar herzlich willkommen!